Und was studierst Du???


Leider musste ich 1999 mein BWL-Studium beenden. Eine wirklich schöne Zeit waren die paar Semester. Da aber alle meine Freunde noch studieren, kennt man nach wie vor viele Studierende und wird so auch öfter in Studierendenkreisen und Unifesten gesichtet.

Ganz klassisch ist in diesen Kreisen, die Frage nach dem Studienfach, das man denn studiere. Da ich seit geraumer Zeit des mühsigen Berufslebens nichts einfallsreicheres vorzubringen habe, als zu sagen, das ich bereits arbeite - was meist zur Folge hat, dass sich der Gesprächspartner nach 3 weiteren Minuten Smalltalk Richtung Toilette, Bar oder sonstiger Ausweichmöglichkeit verabschiedet, wusste ich, in meinem Leben herrscht dringend Handlungsbedarf.

So kam ich also auf die Idee mich nach einem Zweitstudium umzusehen. Neben Film und Fernsehen fand ich dann Soziologie und Psychologie recht interessant. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich Psychologie aber als sehr mathelastig, weshalb ich dann doch eher zu einem neuen Studienfach tendierte:


DEKADENZ

Definition: Die Dekadenz - Verfall, Niedergang, Entartung, überreife, nervöse verfeinerte Geistigkeit und Sinnlichkeit, der sich vom Naturalismus und von den bürgerlichen Normen distanziert.

Gleich nach der Politologen-Party sollte das Studium beginnen:

Da Studieren ja nur mit Komilitonen so richtig Spass macht, suche ich nach weiteren Studienkollegen. Bislang sind wir zu zweit und kämpfen uns tapfer durch die Lektionen. Bei Interesse bewerbe dich mit Lebenslauf unter tini@adrenalin.to. Studiengebühren fallen dabei noch keine an. Es wird aber von den Studierenden gefordert den Unterricht durch selbsteingebrachte Lektionen zu bereichern.

[cb 29.07.2002]