Weltbester Hasi


Nicht vergessen darf man natuerlich meinen treusten Mitbewohner und Gefährten aller Zeiten, den Hasi: A HAS IS BORN! Hasi Rose! Der begleitete mich seit 1993 noch zu Hause, meinem Auszug bei meinen Eltern (1995) durch alle meine Münchner WGs bis August 2002.

Er war das erste graue Zwergkaninchen mit eigener Mail-Adresse (er liebt SUPERLATIVEN), dass bereits auch schon auf MSN auf der Startseite (Osterspecial) zu sehen war.

Er is auch einigermassen alt geworden (8 oder so) für seinen extensiven Lebenswandel, der kleine Rammler. Auch war er sauintelligent - oder habt ihr schon mal ein Kanickel gesehen, dass Stöckchen bringt und kommt, wenn man es ruft und das doofe Maedels, die kreischend auf es zustuerzen in Killer-Kanickel-Manier ("Ritter der Kokosnuss") abwehrt?

Wir wollten Hasi auch schon ne Mini-Webcam umschnallen und ihn damit durch die Wohnung hoppeln lassen, aber er meinte, er haette wegen seiner Hasenscharte eine Kameraphobie! Ganz schön witzig, für ein Kanickl, nicht? ;-)

Eigentlich war "er" ein Neutrum - da selbst der Tierarzt sein/ihr Geschlecht nicht feststellen durfte. SIE, nein, ER, nein SIE, nein ER (nicht, Eddi?)! :-)

Hasi verstarb netterweise am 16.08.2002 als ich ver(milch)reist war in Santa Cruz! Sehr nette Geste zum Schluss! Schließlich hätte ich schon sehr gelitten ihn noch zum Tierarzt bringen zu müssen - was jetzt netterweise Marco für mich gemacht hat!

Goodbye Hasi! War schön mit Dir!


[cb 12.09.2002]