Diplomarbeit (E-Commerce)

Thema:

Homeshopping in der Lebensmittelbranche -
Zielgruppen, Erfolgsfaktoren und Erfolgskontrolle der Online-Shops

Uni / FH: Fachhochschule München, Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing-Lehrstuhl
Betreuer: Prof. Dr. Gustav Kuhn
Abgabe: 17.05.1999
Note: Sehr gut

Kurzbeschreibung in zwei Sätzen:
Durch Beobachtung des deutschen Marktes, sowie unter Berücksichtung der Einflüsse aus den USA und anderen Branchen, ergeben sich für den gesamten Online-Shopping-Prozeß wichtige Faktoren. Diese werden
durch derzeitige Angebote, Profilierungsmaßnahmen einzelner Anbieter und zukünftige Möglichkeiten erläutert.

Bitte lesen Sie bei weiterem Interesse auch die Problemstellung der Arbeit.

Der aktuelle Preis (Stand: 26.10.99) liegt bei 290.- DM für die gewerbliche Nutzung meiner Diplomarbeit. Der Verkauf dient rein dem ROI - Rücklauf meiner Ausgaben. ;-) . Mit Absprache und Klärung der finanziellen Transaktion wird das Paßwort zum Download mitgeteilt. Die Arbeit liegt gezippt (4 MB) und als Original (8 MB) online bereit. Für die Nutzung für Studienzwecke (Diplom-, Seminararbeiten, etc.) möchte ich Sie/Dich bitten, mit mir direkt in Verbindung zu treten, um über einen Tausch oder Studentenrabatt zu sprechen.

Die Arbeit ist auf Wunsch auch auf CD-Rom (Aufpreis 15.- DM) erhältlich, um die Vorzüge der Online-Präsentation durch Online-Verknüpfung der erläuterten Web-Sites zu ermöglichen. Der Umfang der Printausgabe (Aufpreis 20.- DM) beträgt insgesamt 130 Seiten - davon 107 Seiten ausführender Textteil.

Für welche Branche ist die Arbeit interessant ?
Lebensmittelhandel, E-Commerce-Betreiber (BtoC), Shop-Anbieter allgemein, Online-Consulting, Multimedia-Agenturen, etc.

Die Arbeit wurde im New Media Report 4/99 präsentiert und ist bei IMAFDI (somit auch diplom.de) eingetragen.

Bei Interesse an der Diplomarbeit, bitte eine Mail an Christine Bartels
Hier ist mein aktueller Lebenlauf.

Bei weiterem Interesse zu der Thematik Electronic Commerce/ Online Shopping besuchen Sie bitte mein Online-Forum
EC-Talk - Das deutsche Forum für Electronic Commerce.

[cb 23.01.2000]