Die ultimative Advertising - Site
Wir (die Adrenalin WG) sind ja nicht nur Marketingexperten (Danke Tini), sondern auch noch passionierte Fernseh-Suechtige. Deshalb darf auf unserer Homepage die ganz krasse Advertising - (fuer unsere nicht-englisch-sprechenden Freunde: Werbung) - Stilkritik nicht fehlen. |
An sich habe ich nichts gegen Werbung einzuwenden, gut - es muesste nicht alle 40 Sekunden eine Werbepause kommen, aber grundsaetzlich... Es gibt ja auch Spots, die haben Stil, Format und manchmal sogar Charme. Nicht, dass sie den Effekt haetten, dass ich das Produkt kaufe, aber immerhin.
Aber manchmal frage ich mich, was sich diese Werbefuzzies denken, wenn sie gerade mal wieder einen neuen Spot fuer ein Produkt "designen". Eigentlich ist die Frage, denken sie ueberhaupt oder halten sie den Konsumenten wirklich fuer so verbloedet, dass er alles kauft, was im Fernsehen gezeigt wird? Die einzige vernuenftige Erklaerung fuer so manche Werbesendungen ist eigentlich, dass die Leute waehrend sie brainstormen und designen total dicht sind. Welcher halbwegs normale Mensch will denn ein Produkt mit dem Spruch "Wir machen doch nur Spass" vermarkten? |
Wenn wenigstens der Spot halbwegs intelligent waere...
Ich weiss nicht, ob ich zu dumm bin, aber ich verstehe diesen Spot nicht wirklich.
"Was will uns diese Werbesendung sagen?" Was ist bitte komisch daran, seiner
Mitbewohnerin Kaffeeschaum ins Gesicht zu pusten? Da gibt es doch viel Lustigeres, um ihr das Leben zu vermiesen. Ich kann auch nichts
Witziges daran finden, ueber Menschen mit Sprachproblemen zu spotten (I-I-Isss-S-Issdd das
hier ein Fernsehquiz?). Auch, dass es Leute gibt, die die Uhr nicht lesen koennen war mir
bekannt, aber muss man das so in der Oeffentlichkeit breittreten? Diese Maedchen - WG ist,
glaube ich, das abartigste Gemisch an verbloedeten Tussen, das je zusammengeworfen wurde.
Und so etwas macht dann auch noch Werbung.
Dieser Werbespot laesst mich jedesmal, wenn er auf meinem heissgeliebten Bildschirm erscheint, aufschreien und fluchtartig den Raum verlassen. Und das schafft sonst eigentlich nichts und niemand wenn ich meiner Fernsehsucht froene. Den Machern dieser Grausamkeit gehoert eigentlich die Lizenz entzogen, aber so was gibt es ja in der Werbebranche leider nicht. Und deshalb muessen alle, vor allem wir, die Zielgruppe der 15 - 25- Jaehrigen, dieses total hirnrissige Machwerk waehrend den unvermeidlichen Werbepausen unserer Lieblingssendungen (z. (untypischen) B. "Nur die Liebe zaehlt") weiterhin ertragen. |
Das Einzige, was wir daraus fuer die Zukunft lernen koennen, ist: es besser zu machen und unsere Mitmenschen nicht mit solchem absoluten Gehirnquark zu quaelen (Bitte, bitte Tini tu's nicht).
Zur Tour: (zum Guten Schluss noch was auf die Klotuer kritzeln)
[us 31.1.99]